Aktuell

Austräger des Nachrichtenblattes "Achern aktuell" gesucht
Schilderklau in Mösbach, Wasserentnahme an der Drei-Kirschen-Halle


Austräger gesucht für "Achern aktuell"
Wir suchen in Mösbach Rentner, Hausfrauen oder auch Schüler welche Vertretungsweise das Achern aktuell austragen könnten. Es handelt sich um Urlaubs- und Krankheitsvertretungen und es sind nur einzelne Straßenzüge, welche ausgetragen werden müssen.
Des Öfteren hatten wir Probleme mit der Zustellung durch auswärtige Personen. Dieses wollen wir mit eigenen Mösbacher Austrägern beheben, sodass das Amtsblatt weiterhin in jeden Haushalt zugestellt wird.
Wer Interesse hat, eine Vertretung zu übernehmen, möchte sich bitte bei der Ortsverwaltung melden. Auskunft erteile ich gerne über Entlohnung, Verfahrensweise etc.

Schilderklau
Bei der Drei-Kirschen-Halle wurden Hinweisschilder „Parken auf eigene Gefahr“ und „Wanderwege“ entwendet, ebenso beim Friedhof verschiedene Parkschilder. Wer kann uns hier Hinweise geben? Wer hat etwas gesehen?
Wir behandeln diese Information auch gerne vertraulich. Solche Diebstähle sind keine Kavaliersdelikte, sondern kosten unnötig Geld und verursachen Zeit und Ärger.

Wasserentnahme
Laufend werden uns die Papiere der Auflistung der Wasserabnahmen zerrissen oder entfernt. Auch wird öfters das Wasser eingeschalten und nicht abgestellt. Hier bitten wir die Eltern auf Ihre Kinder einzuwirken, dass das nicht sinnvoll und von Nutzen sein kann. Die Kosten gehen ins immense.
Zukünftig werden wir eine Videokamera anbringen und dann werden diese Verursacher zur Kasse gebeten.