Veranstaltung

Die 13 Monate von Erich Kästner

Fr, 25. Januar 2019
20:00 Uhr

Fritz Peter Schmidle und Helmut Neerfeld sind mit "Die 13 Monate" von Erich Kästner im Festsaal der Illenau.
gong Achern
^
Beschreibung
Der Gedichtzyklus „Die 13 Monate“ aus Erich Kästners Spätwerk zählt zu seinen romantischsten und idyllischsten Texten, mit nachdenklicher, fast philosophischer Tiefe. Der Schauspieler Fritz Peter Schmidle und der Akkordeonspieler Helmut Neerfeld spüren in ihrem Dialog aus Lesung und Musik der Faszination Kästners für die Zeit und den Rhythmus der Natur nach und machen das Unaussprechliche hinter den Worten greifbar.
Fritz Peter Schmidle hat Schauspiel und Regie am Mozarteum in Salzburg studiert. Mit seiner unglaublichen Wandlungsfähigkeit und seinem parodistischen Einfallsreichtum zieht er sein Publikum in den Bann. Helmut Neerfeld ist seit seiner Kindheit fasziniert von den komplexen Ausdrucksmöglichkeiten des Akkordeons. In „Die 13 Monate“ wird er musikalische Arrangements aus Swing, Klassik, Jazz und Werke von Astor Piazolla spielen.


Schmidle und Neerfeld
Schmidle und Neerfeld
^
Hinweise
^
Veranstalter
Stadt Achern - FG 3.3 Kultur
Illenauer Allee 73
77855 Achern
Ansprechpartner: Fachbereichsleiterin Nicole Reuther
Telefon: +49 7841 642-1140
Fax: +40 7841 642-3260
E-Mail: kultur@achern.de
Web: http://www.achern.de
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken